Veranstaltungen & Konferenzen
Treffpunkt der Experten
Veranstaltungen und Konferenzen des Zentrums für Risiko- und Krisenmanagement (ZRK) sind zentrale Plattformen, auf denen sich Fachleute und Führungskräfte treffen, austauschen, diskutieren und voneinander lernen. Durch diese Zusammentreffen bieten wir eine einzigartige Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen, innovative Technologien und Best Practices im Risiko- und Krisenmanagement zu diskutieren.
Wissenstransfer und Netzwerkbildung
Jede unserer Veranstaltungen ist darauf ausgelegt, den Wissenstransfer zu maximieren und nachhaltige Netzwerke zwischen Teilnehmern zu fördern. Ob Workshops, Seminare oder internationale Konferenzen – wir legen Wert darauf, dass Teilnehmer mit neuen Ideen, Lösungsansätzen und wertvollen Kontakten nach Hause gehen. Unsere Events dienen als Katalysator für Innovation und Zusammenarbeit, um die Herausforderungen im Bereich Resilienz und Sicherheit für und von Organisationen gemeinsam zu bewältigen.
Einblicke in zukünftige Trends
Die im Rahmen unserer Veranstaltungen gewonnenen Erkenntnisse und Diskussionen fließen direkt in die Arbeit des ZRK ein und tragen dazu bei, die Agenda für zukünftige Forschungs-, Entwicklungs- und Anwendungsprojekte zu gestalten. Teilnehmer erhalten nicht nur Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, sondern haben auch die Möglichkeit, die Zukunft des Risiko- und Krisenmanagements proaktiv und innovativ mitzugestalten.
IKT Sicherheitskonferenz 2023, 03.10.-04.10.2023, Design Center Linz
Mehr Information:
- Rückblick: HIER KLICKEN
- Alle Informationen zur IKT Sicherheitskonferenz: https://seminar.bundesheer.at/
IKT Sicherheitskonferenz 2022, 14.09.-15.09.2022, Messe Wien
Mehr Information:
- Rückblick: HIER KLICKEN
- Alle Informationen zur IKT Sicherheitskonferenz: https://seminar.bundesheer.at/
IKT Sicherheitskonferenz 2019, Fürstenfeld, 1. & 2. Okt. 2019
Das Zentrum für Risiko- und Krisenmanagement war mit einem Informationsstand, und mit zwei Workshops aktiv am Gelingen der Konferenz beteiligt.
Mehr Information:
- Rückblick: HIER KLICKEN
- Alle Informationen zur IKT Sicherheitskonferenz: https://seminar.bundesheer.at/
BLUE SHIELD INTERNATIONAL CONFERENCE, Brüssel – 5. & 6. Nov. 2018
„Cultural Property Protection and UN Peacekeeking: the upcomming UNIFIL seminar and field exercise“
- Prof. Dipl.-Ing. Johannes GÖLLNER, MSc (Chairman of the Board, Center for Risk and Crises Management (CRC)
- Prof. Dr. Friedrich SCHIPPER (Head of Dept. of Cultural Heritage, Center for Risk and Crises Management (CRC)
- Mehr Information: HIER KLICKEN
IKT Sicherheitskonferenz 2018, Alpbach, 16. bis 18. Okt. 2018
Das Zentrum für Risiko- und Krisenmanagement war nicht nur mit einem Informationsstand, sondern auch mit einem Workshop und einer Keynote-Session aktiv am Gelingen der Konferenz beteiligt.
Mehr Information: Gesamtrückblick von ZRK
ISSS 2017 Vienna, 10.-14. Juli 2017
Das Zentrum für Risiko- und Krisenmanagement unterstützt als Kooperationspartner und Sponsor die ISSS 2017 Vienna und übernahm auf Einladung des Veranstalters der Konferenz ISSS 2017 (ISSS-International Society for the Systems Sciences), Vienna, den Vorsitz des Call of paper-chair der Exploratory group: „Risks In Supply Chain Networks„ und ist als Non-university research institutions im International Programme Committee vertreten.
Mehr Information: HIER KLICKEN
IKT Sicherheitskonferenz 2017, Villach, 26.-27.09.2017
Bei dieser europäischen Leitveranstaltung im Bereich Sicherheit übernahm das ZRK die Durchführung eines eintägigen Workshops zum Thema „ASGARD / Cyber Monitoring & Big Data – Session“.
Mehr Information:
https://seminar.bundesheer.at/
EMCSR 2014
Das Zentrum für Risiko- und Krisenmanagement übernahm am 23.12.2013 auf Einladung des Veranstalters der Konferenz EMCSR 2014 (European Meetings on Cybernetics and System Research), Vienna, 22-25 April 2014, den Vorsitz des Call of Paper chair: „Risks In Supply Chain Networks„ und ist als Nonuniversity research institutions im International Programme Committee vertreten.
Rohstofflogistik Symposium, Leoben, 12.-13. November 2015
Für Details wenden Sie sich an ZRK. (Info anfordern)